EUROBIKE

+49 7541 708-110
+49 7541 708-307
+49 7541 708-331

Neue Medien-Veranstaltung in Frankfurt am Main: "Urban Mobility Media Days by Eurobike"

05.02.2019
Eurobike-Macher initiieren neuen Media-Event für urbane Mobilität in Frankfurt am Main - Neuheitentest mit Top-Modellen führender Hersteller

Friedrichshafen - Das Fahrrad leistet einen großen Beitrag zur Verkehrswende und prägt gerade im urbanen Raum zunehmend die innerstädtische Logistik und Mobilität. Mit der neuen Veranstaltung "Urban Mobility Media Days by Eurobike" rückt die Messe Friedrichshafen am 10. und 11. Juli 2019 in Frankfurt am Main das Fahrrad als zunehmend elektrisch betriebene Mobilitäts-Lösung der Zukunft in den medialen Mittelpunkt. Am Forum Messe Frankfurt stellen mehr als 30 namhafte Aussteller ihre neuen Modelle der Saison 2020 rund 150 nationalen und internationalen Pressevertretern in einer exklusiven Umgebung vor.

Produktneuheit meets Media: Seit mittlerweile fünf Jahren findet im Vorfeld der Leitmesse mit den Eurobike Media Days ein etablierter Media-Launch statt, bei dem sich die sportiven Neuheiten dem medialen Härtetest im authentischen Terrain der Alpen unterziehen. 2019 wird diese Veranstaltung durch ein zweites Event ergänzt: Eine Woche nach dem Alpin-Event (2.-4. Juli) feiern am 10. und 11. Juli 2019 die "Urban Mobility Media Days by Eurobike" in Frankfurt am Main Premiere. "Medienvertreter aus aller Welt können Neuheiten und Zukunftslösungen aus den Bereichen Alltags-, Trekking- und Lastenräder entdecken. Mit dem Forum Messe Frankfurt und der Mainmetropole selbst bieten wir den Vertretern internationaler Fach- und Special Interest-Medien perfekte Bedingungen, die Innovationen und Marktneuheiten ausgiebig zu testen, deren Hersteller zu befragen und um in authentischer Kulisse hochwertiges Bild- und Videomaterial zu erstellen", erklärt Stefan Reisinger, Eurobike-Bereichsleiter der Messe Friedrichshafen.

Gezeigt werden unter anderem die neuesten Trends aus den Themenfeldern City-, Reise-, Cargo-Bikes, Urban/E-Mobility Solutions, Motoren- und Antriebshersteller, Kinderfahrräder sowie Transport- und Lieferfahrzeuge.

Genau wie bei den Eurobike Media Days in den Bergen wird auch in Frankfurt der intensive qualitative Austausch zwischen den Fahrradherstellern und der Presse nicht zu kurz kommen. Das Event ermöglicht den Beteiligten große Flexibilität, dank derer alle Bedürfnisse individuell abgedeckt werden können - seien es Neuheiten-Präsentationen, Foto- & Videoshootings, Testfahrten innerhalb des Ausstellungsgeländes sowie im angrenzenden Stadtgebiet auf verschiedensten Strecken, Exklusiv-Interviews oder Networking.

Die Eurobike 2019 wird neben dem rein fachlichen Austausch an drei Werktagen (4. bis 6. September) am Samstag, den 7. September 2019, mit dem Festival Day wieder die Konsumentenbegeisterung für das Fahrrad zelebrieren. Weitere Informationen unter www.eurobike-show.de und www.urban-mediadays.de.